SBB Brünig Deh 120 012 grün

Spur H0m 1:87 / NEM Digital Schnittstelle




 

Zahnrad-Gepäcktriebwagen

Die einzige Schmalspurbahn der Schweizerischen Bundesbahn (SBB) Luzern-Meiringen-Interlaken Ost überwindet mit Hilfe des Zahnstangensystems Riggenbach den Brünigpaß auf 1002 m über Meeresspiegel mit bis 121 ‰ Steigung. Mit den 1941 in Dienst gestellten Zahnrad-Gepäcktriebwagen Fhe 4/6 bzw. später Deh 4/6 begann die elektrische Zugförderung.
Die letzten der einst 16 Triebwagen wurden noch lange Zeit als Reservefahrzeuge vorgehalten - als Deh 120 mit Zahnradantrieb bzw. als De 110 für die Talstrecken im reinen Adhäsionsbetrieb. Nach der Fusionierung von LSE und SBB Brünig zur Zentralbahn zb im Jahr 2005 wurden die Fahrzeuge bald durch Neubautriebwagen „Adler“, „Fink“ und „Spatz“ aufs Abstellgleis verdrängt.

Modell in grüner Farbgebung mit Computernummer entsprechend Epoche V.

Modelldetails

  • Chassis aus Druckguß
  • Mashima 5-pol.Motor
  • Antrieb und Stromaufnahme von vier Achsen
  • Schnittstelle 6-pol. NEM 651
  • Digitalversion mit Multiprotokolldecoder
  • Spitzensignal in Fahrtrichtung
  • Bremsschlauch, Heizkupplungen und Griffstangen liegen zur Selbstmontage bei
  • umspurbar auf H0e (Tauschradsatz optional lieferbar)
Epoche: IV
Modell-Länge : 170mm
Vorbereitet für Digitaldecoder Typ: NEM 651 6-pol.


SBB Brünig Deh 120 012 grün

Spur H0m 1:87
NEM Digital Schnittstelle


 

Bemo 1246432

  1 Stück ab Lager lieferbar

jetzt nur noch SFr. 324.-

Anzahl  in den Warenkorb


SBB Brünig Deh 120 012 grün digital

Spur H0m 1:87
= DCC Digital
AKTION

Bemo 1346432

  dieser Artikel kann bestellt werden, ist im Moment jedoch nicht verfügbar – Lieferzeit unbekannt

SFr. 358.-

Anzahl  in den Warenkorb



Produkt in den Warenkorb gelegt.