Home


CMC
 
Ferrari D50, 1956 long nose, GP Germany #1 Fangio, Limited Edition 1,500 pcs.
1:18 - Fertig Modell






Produktbeschreibung

Das siebte Rennen von insgesamt acht Wertungsläufen zur Automobil-Weltmeisterschaft 1956, der Große Preis von Deutschland, fand am 5. August auf dem Nürburgring statt. Nach einer Rennpause 1955 wegen des Le Mans-Unfalls mit den Ausmaßen einer griechischen Tragödie fand das Rennen 1956 wieder statt. Kurz vor Saisonende führte der britische Rennfahrer Peter Collins in der Fahrerwertung mit einem Punkt Vorsprung auf Juan Manuel Fangio, beide bei der Scuderia Ferrari unter Vertrag. Vier Punkte Vorsprung hatte Collins auf Jean Behra, der für Maserati ins Rennen ging. Alle drei hatten gute Chancen auf den Titel zur Fahrerweltmeisterschaft. Stirling Moss lag zu diesem Zeitpunkt schon zu weit zurück, so dass er nicht mehr aus eigener Kraft den Titel erringen konnte. Erwartungsgemäß erreichte Fangio mit einer Zeit von 9:51,2 min die Pole-Position vor seinem Teamkollegen Collins. Die beiden Weltmeisterschaftsanwärter trennten lediglich 0,3 Sekunden voneinander.
Das Rennen über 22 Runden zu je 22,81 km entsprach einer Gesamtdistanz von 501,82 km. Für Ferrari begann es vielversprechend: Bereits auf der Startgeraden gelang es Collins in Führung zu gehen. Er wurde jedoch von Fangio in der ersten Runde zurück überholt. Der weltmeisterliche Pilot behielt diese Führung bis zum Rennende. Während des Rennens verbesserten Fangio und Collins abwechslungsweise mehrfach den 17 Jahre alten Streckenrekord. Fangio erreichte eine neue Rekordzeit von 9:41,6 min. Leider verunfallte Collins während des Rennens durch einen Fahrfehler und musste das Rennen aufgeben. Sieben von 19 gestarteten Rennfahrer überquerten die Ziellinie, nur fünf kamen in die Wertung. Fangio gewann souverän mit 45 Sekunden Vorsprung auf Stirling Moss, der einige Sekunden vor Maserati-Fahrer Behra als zweiter die Ziellinie überquerte. Der große Gewinner dieses Rennens war Juan Manuel Fangio, der sowohl die Pole-Position, den Sieg und die schnellste Rennrunde für sich verbuchen konnte. In der Fahrerwertung übernahm er die Führung und ging mit acht Punkten Vorsprung in das Saisonfinale des noch ausstehenden Großen Preis von Italien in Monza.

Modellbeschreibung

•    Metall-Präzisionsmodell aus 1161 Teilen handmontiert.
•    Abnehmbare und verriegelbare Motorhaube
•    Bewegliche Belüftungsklappe für den Fahrerfußraum
•    Originalgetreue Nachbildung des 8-Zylinder 90°V-Motors mit allen  Anbauaggregaten und kompletter Leitungsverlegung/-verkabelung
•    Auspuffrohre als Sidepipes in Metallausführung
•    Dreieckslenkervorderachse aus Metall mit Stoßdämpfern und Querblattfeder
•    DeDion-Hinterachse aus Metall mit Zugstreben und Stoßdämpfern und Querblattfeder
•    Handgefertigter Kühlergrill aus Edelstahl
•    Röhrenölkühler vor dem Wasserkühler
•    Detaillierte Nachbildung des Kühlsystems sowie der Öl- und Kraftstoffleitungen
•    Bewegliche Tankdeckel, beweglicher Öleinfülldeckel
•    Cockpit mit lederbezogenem Fahrersitz und Kopfstütze
•    Perfekt gestaltete Speichenräder mit handeingezogenen und genippelten Edelstahldrahtspeichen auf Alu-Felgenkranz montiert
•    Originale Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
•    Brillante Lackierung in originalem Farbton
•    Startnummern im aufwendigen Tampon-Druckverfahren angebracht

Besonderheit als Zubehör: Batterie-Startwagen mit separatem Fremdstartgerät


Technische Daten des Originalfahrzeugs

•    Chassis in Leichtbauweise mit kurzem Radstand
•    4 Liter Sechszylinder-Reihenmotor
•    Wilson 4-Gang Vorwahlgetriebe
•    Einzelradaufhängung vorne mit Querblattfeder
•    Hinterachse mit Längsblattfedern
•    Seilzug-Trommelbremsen rundum

Hubraum: 3.996 ccm
Leistung:je nach Ausführung zwischen 140 und 160 PS bei 4.200 U/min
Höchstgeschwindigkeit:ca. 185 km/h
Spurweite vorne:1.360 (1.372) mm
Spurweite hinten: 1.360 (1.461) mm
Radstand:2.650 mm
Produktionszeitraum/Stückzahl: 1937-1939; 16 Einheiten




Ferrari D50, 1956 long nose, GP Germany #1 Fangio, Limited Edition 1,500 pcs.

CMC M-181 Ferrari D50, 1956 long nose, GP Germany #1 Fangio, Limited Edition 1,500 pcs.

1:18
Fertigmodell aus Metall
mehr Info zu diesem Artikel

AKTION

CMC M-181

  ab Lager lieferbar - Lieferung vor Weihnachten

nur SFr. 489.00

statt Preis. SFr. 648.70

Anzahl  in den Warenkorb

 

 

 

 

Bestellen ganz einfach gemacht. Die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen. Ihren Warenkorb sehen Sie gleich oberhalb. Wenn Sie fertig sind, unten noch Ihre Adresse angeben und auf "Bestellung absenden" drücken.  

Name
Vorname
Strasse
PLZ /Ort  
Land Schweiz - keine Angabe notwendig
E-Mail 
Bemerkung 
Abholung im Laden ich möchte die bestellten Artikel im Laden abholen
    

 

Kontakt AGB Informationen suter-meggen.ch Hauptlinks
suter-meggen ag Bestellen ganz einfach in nur 3 Schritten im Newsletter eintragen Hauptseite
E-Mail info@suter-meggen.ch allgemeine Geschäftsbedingungen Bestellen ganz einfach in nur 3 Schritten Modelleisenbahnen
  Zahlungsmöglichkeiten Web-Updates Modelleisenbahnen Occasionen
Telefon 041 378 07 09 Versandkosten   Slotcar Autorennbahnen
aus dem Ausland ++41 41 378 07 09 Garantie   Plastikmodellbau
  Impressum Aktionen - "statt Preise" beziehen sich auf RC Modellbau
Ladenöffnungszeiten   - Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers Spielzeug
Laden Adresse    - Konkurrenzpreis Werkzeug
    - früherer Preis suter-meggen.ch DieCast Standmodelle