DB Diesellokomotive BR 221

Spur N 1:160 / = DC Gleichstrom mit Digitalschnittstelle




 

DB Diesellokomotive BR 221
Epoche: 4

Die Baureihe V 200.1 (ab 1968: BR 221) ist eine Weiterentwicklung der V 200.0. 1962 wurde die erste Lok an die DB geliefert. Ausgemustert wurden die letzten Exemplare beim Bw Oberhausen 1 zum Sommerfahrplan 1988. Die Universallok leistete 2.700 PS. Damit konnte sie die unterschiedlichsten Zuggattungen befördern. Legendär waren die Schnellzug-Einsätze auf der Vogelfluglinie oder auf der gebirgigen Schwarzwaldbahn.
Stromsystem:DC
Schnittstelle:NEM651
Funktion Licht:Ja
Lichtwechsel:Ja
Beleuchtung:Glühbirne
Angetriebene Achsen:4
Anzahl Haftreifen:2
Modelllänge in mm:115
KKK:Ja


DB Diesellokomotive BR 221

geplanter Liefertermin: Q3/2019
Spur N 1:160
= DC Gleichstrom Digitalschnittstelle

Fleischmann 725009

  Neuheit noch nicht lieferbar
jetzt nur noch
CHF 153.-


Produkt in den Warenkorb gelegt.