Elektrolokomotive 151 051-0, DB
Hersteller: Roco
Artikelnummer: 7500116
Massstab: Spur H0 1:87
= DC Gleichstrom analog
Elektrolokomotive 151 051 der Deutschen Bundesbahn.
■ Stromabmehmerantrieb ohne Abdeckung
■ Viele angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
■ Räder mit niedrigen Spurkränzen
■ Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Für den schweren Güterzugdienst stellte die DB ab 1973 über 100 dieser Elektrolokomotiven in Dienst. Bei der Entwicklung der Baureihe 151 wurde zum Teil auf bei den Baureihen 110, 140, 150 und 103 bewährte Konstruktionen zurückgegriffen. Drei abnehmbare Hauben zwischen den Führerständen erleichtern den Ein- und Ausbau größerer Ausrüstungsteile. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h und einer Leistung von 5982 kW war die 151 eine der stärksten Güterzugloks der DB. Das Vorbild wurde auch regelmäßig in Österreich eingesetzt.
Allgemeine Daten | |
Kupplung | Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius | 358 mm |
Schwungmasse | Ja |
Anzahl angetriebene Achsen | 6 |
Anzahl Achsen mit Haftreifen | 2 |
Artikelnummer | 7500116 |
Spur | H0 |
Epoche | IV |
Bahngesellschaft | DB |
Elektrik | |
Motor | 5-pol. Motor |
Spitzenlicht | 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
LED Spitzenlicht | Ja |
zusätzliche Lichtfunktion | Ja |
Stromsystem | DC Analog |
Schnittstelle | Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Abmessungen | |
Länge über Puffer | 224 mm |
Weitere Artikel werden geladen...