Allgemeine Geschäftsbedingungen der suter-meggen ag

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte, die über den Onlineshop suter-meggen.ch abgeschlossen werden. Der Online Shop wir von suter-meggen ag, Meggerstrasse 4a, 6043 Adligenswil betrieben
Die Produkte und Preise im Onlineshop gelten als Angebot. Dieses Angebot steht jedoch immer unter der den Vertrag auflösenden Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe. Der Vertrag kommt zustande, sobald die Kundschaft im Onlineshop, im Laden, per Telefon oder E-Mail ihre Bestellung aufgibt.
Das Eintreffen einer Online-Bestellung wird der Kundschaft mittels Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse angezeigt. Der Erhalt der Bestellungsbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich geliefert werden kann. Sie zeigt der Kundschaft lediglich an, dass die abgegebene Bestellung beim Onlineshop eingetroffen und somit der Vertrag unter der Bedingung der Liefermöglichkeit und der korrekten Preisangabe zustande gekommen ist.


Angebote und Preise
Preise
Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Schweizer Mehrwertsteuer und allfälligen vorgezogener Recyclinggebühren. Liefermöglichkeit und Irrtum vorbehalten. Der Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.
Bei Preisangaben mit Fr. 0.- ist der Preis noch nicht bekannt.

Die angegebenen Preise gelten vorbehältlich den Preisänderungen unserer Lieferanten oder infolge starken Kursschwankungen.

Bei den Neuheiten basiert die Preiskalkulation auf dem aktuellen Wechsel Kurs. Die angegebenen Preise gelten vorbehältlich den Preisänderungen unserer Lieferanten oder infolge starken Kursschwankungen.

Sollten sich die Preise verändern haben Sie die Möglichkeit Ihre Reservation zu stornieren.


Bestätigung
Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail. An den Wochenenden erhalten Sie am Montag eine Bestätigung.
Sollten Sie keine Bestätigung erhalten so melden Sie sich bitte mit einem E-Mail oder per E-Mail info@suter-meggen.ch oder Telefon 041 378 07 09
Wenn Sie versehentlich etwas Falsches bestellt haben, oder auf den "falschen Knopf" gedrückt haben - kein Problem - Sie können nach Erhalt der Bestätigung Ihren Auftrag korrigieren oder auch annullieren.


Verfügbarkeit
Wir legen grossen Wert darauf, Ihnen die Verfügbarkeitsangaben so korrekt wie möglich auszuweisen. Insbesondere aufgrund von Produktions- oder Lieferengpässen kann es jedoch zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zu Lieferzeiten sind deshalb ohne Gewähr und können sich jederzeit ohne Ankündigung ändern.


Rückstandsliste
Sie können jederzeit eine aktuelle Rückstandsliste anfordern oder sich in Ihrem Kundenkonto auf www.suter-meggen.ch anmelden um die aktuellen Rückstände einzusehen.
Wenn einzelne Artikel noch nicht in der Auslieferung sind, können Sie diese jederzeit stornieren.


Prüfpflicht
Die Kundschaft hat gelieferte oder abgeholte Produkte sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Lieferschäden zu prüfen.
Bei Speditionslieferungen ist ein allfälliger Lieferschaden auf dem Lieferschein zu vermerken.
Lieferschäden, Falsch- und unvollständige Lieferungen sind innert 7 Kalendertagen ab dem Zeitpunkt der Abholung respektive der Zustellung zu melden.
Der Kundschaft ist bewusst, dass eine solche Meldung per Email (info@suter-meggen) oder per Telefon (+41413780709) zu erfolgen hat. Ein solches Produkt darf die Kundschaft nicht in Betrieb nehmen. Sie hat es wie erhalten in der Originalverpackung aufzubewahren.
Sie erhalten von uns (suter-meggen ag) ein Retourversandetikett.
Portokosten für eigenhändig retournierte Sendungen können nicht übernommen werden.


Produkte
Abbildungen von Produkten in Werbung, Onlineshop usw. dienen der Illustration und sind unverbindlich.

Lieferkosten
Ab einem Lieferwert von CHF 100.- versenden wir Portofrei.
Unter CHF 100.- verrechnen wir CHF 8.- Portokosten, unter CHF 40.- fällt zusätzlich noch einen Kleinmengenzuschlag von CHF 3.90 an.
Beinhaltet eine Bestellung lieferbare und nicht lieferbare Artikel können für die Nachlieferungen der nicht lieferbaren Artikel Portokosten (CHF 8.-) anfallen.
Wenn immer möglich versenden wir alle Bestellungen ohne Portokosten. Dennoch können Teillieferungen automatisch ausgelöst werden.





Zahlungsarten
Ihre möglichen Zahlungsarten werden Ihnen im Kundenbereich auf unserer Website angezeigt.

Neukunden
Uns unbekannten Personen geben wir die Möglichkeit gebührenfrei mit einer Kreditkarte (Postcard, Visa oder Mastercard sowie Twint) oder per Vorauszahlung zu bezahlen.
Sie erhalten mit der Auftragsbestätigung einen Zahlungslink für die Onlinezahlung. Eine Zahlung direkt auf der Website ist nicht möglich.
Gerne können Sie Ihre bestellten Artikel auch im Laden abholen. Sobald die Artikel verfügbar sind erhalten Sie von uns eine Abholungseinladung.

Vorauszahlung
Sie erhalten mit der Auftragsbestätigung einen Zahlungslink für die Onlinezahlung. Eine Zahlung direkt auf der Website ist nicht möglich. Zudem bekommen Sie alle Angaben für eine Zahlung per E-banking oder am Postschalter.
Die bestellten Artikel werden wir in der Regel direkt nach Bestelleingang während max. 10 Tagen für Sie reserviert. Je nach Liefersituation kann es aber vorkommen, dass gewisse Artikel erst zu einem späteren Zeitpunkt, spätestens nach Zahlungseingang, reserviert werden. Ein Zwischenverkauf in dieser Zeit ist möglich und die Lieferzeiten können von den ursprünglich angezeigten Lieferzeiten abweichen.


Lieferung auf Rechnung
Unsere Stammkunden beliefern wir gerne gegen Rechnung (Einzahlungsschein, Zahlung innert 10 Tagen) oder wie vereinbart.
Wir erlauben uns, auch nur gegen Vorauskasse zu liefern.

Abholung im Laden
Gerne können Sie Ihre bestellten Artikel auch im Laden abholen. Sobald die Artikel verfügbar sind erhalten Sie von uns eine Abholmeldung. Wir bitten Sie die Artikel innerhalb von 7 Tagen nach der Mitteilung abzuholen. Die Artikel sind erst abholbereit ab dem Zeitpunkt der Abholmeldung.


Kunden aus dem Ausland
hier ist Grundsätzlich nur eine Bezahlung mit Kreditkarte möglich.
Eine direkte Paketlieferung in das Ausland ist nicht möglich.
Sie können eine Lieferadresse in der Schweiz angeben oder die Artikel im Laden abholen.





Versandkosten / Versandart

Versandkosten setzen sich aus Portokosten und Verpackungsmaterial zusammen.
Sie können Ihre Bestellung als Paket oder Briefsendung erhalten, die Abholung vor Ort zu unseren Öffnungszeiten steht kostenlos zur Verfügung.
Die Anzahl Pakete und Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb angezeigt.
• ab einem Lieferwert von CHF 100.– versenden wir versandkostenfrei
• unter CHF 100.– berechnen wir CHF 9.50 Versandkosten
• unter CHF 20.– berechnen wir CHF 9.50 Versandkosten und einen Kleinmengenzuschlag von CHF 3.00
• die Abholung vor Ort ist kostenlos, muss jedoch innerhalb von 7 Arbeitstagen nach Benachrichtigung erfolgen

Die genauen Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb angezeigt.

Lieferwert
Für die Berechnung der Versandkosten ist der Lieferwert und nicht der gesamte Bestellwert der Bestellung massgebend.
Als lieferbar gelten Artikel mit folgenden Verfügbarkeiten/Symbolen:
Grüner Punkt mit Haken – ab Lager lieferbar
Grüner Punkt mit Datumsangabe – Bestellung wird im angegebenen Zeitraum versendet

Hinweis: Werden mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, erfolgt der Versand zusammen mit dem Produkt, das die längste Lieferzeit hat.

Artikel mit folgenden Verfügbarkeiten gelten nicht als lieferbar oder haben eine sehr lange Lieferzeit:
blauer Punkt – Neuheit, noch nicht lieferbar
gelber Punkt – zurzeit nicht lieferbar – Liefertermin unbekannt
gelb/grüner Punkt – lange Lieferzeit, separater Versand

Nicht lieferbare Artikel werden in separaten Sendungen versendet. Deren Betrag wird nicht in die Versandkostenberechnung einbezogen. Für diese Sendungen können zusätzliche Versandkosten anfallen.

Teillieferungen
Sind in einer Bestellung lieferbare und nicht lieferbare Artikel, können für Nachlieferungen Versandkosten anfallen. Sind die Nachlieferungen unter CHF 20.- kann ebenfalls ein Kleinmengenzuschlag anfallen.
Neuheiten Bestellungen aus mehreren Neuheiten können je nach Lieferzeiten separat ausgeliefert werden.
Wenn möglich, versenden wir Bestellungen ohne zusätzliche Versandkosten.

Auf Wunsch können Sie eine Teillieferung per E-Mail beantragen; dafür fällt eine Versandkostenpauschale an.

Versandart
Wir versenden ausschliesslich mit der Schweizer Post und nur an Schweizer Adressen.
• Sofort oder innert weniger Tage verfügbare Artikel werden mit A-Post (PostPac Priority) versendet.
• Alle anderen Sendungen erfolgen mit B-Post (PostPac Economy).

Die Lieferzeit beträgt ab Versanddatum:
• 1–2 Arbeitstage für Priority-Pakete
• 2–3 Arbeitstage für Economy-Pakete

Nach dem Versand erhalten Sie eine Versandbestätigung mit der Paketnummer per E-Mail.
Briefsendungen haben keine Verfolgungsnummer und können daher nicht nachverfolgt werden. Diese werden alle mit A-Post versendet.





Garantie und Rücksendungen

Garantie
Auf allen Artikel erhalten Sie die uneingeschränkte Herstellergarantie.
Alle Garantieanträge müssen bei uns (suter-meggen ag) angemeldet werden.
Beanstandungen sind innert 7 Tagen an suter-meggen ag zu richten.
Retoursendungen können nur in ungeöffneter Originalverpackung akzeptiert werden. Sendungen ohne Rücksendegrund werden nicht bearbeitet. Bei Garantieansprüchen muss vor der Rücksendung die genaue Lieferadresse angefragt werden.

Rücksendungen zum Hersteller
Viele Hersteller haben eine Servicestelle, die Sie als Kunde direkt beanspruchen können. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall den Artikel direkt an diese Servicestelle einzusenden.
Sie profitieren in jedem Fall von einer schnelleren Garantieabwicklung und direkten Kontaktmöglichkeiten.
Bitte beachten Sie folgendes:
Dem Artikel muss eine kurze aber genaue Fehlerbeschreibung beilegen, sowie unsere Rechnung welche als Garantieschein gilt.
Bei ESU Decoder muss das Garantieformular ausgefüllt werden.

Rücksendungen zu suter-meggen ag
Selbstverständlich können den Artikel auch direkt zu uns senden.
Bitte beachten Sie folgendes: Dem Artikel muss eine kurze aber genaue Fehlerbeschreibung beilegen.
Bei ESU Decoder muss das Garantieformular ausgefüllt werden.


Rückgabe / Retoursendung
Retoursendungen können nur in ungeöffneter Originalverpackung akzeptiert werden. Sendungen ohne Rücksendegrund werden nicht bearbeitet.
Artikel in tadellosem, verkaufsfähigem Zustand nehmen wir innerhalb von 7 Tagen gegen eine Gutschrift zurück.
Wir behalten uns vor eine Bearbeitungspauschale zu verrechnen.

vom Umtausch ausgeschlossene Artikel
Speziell für Sie bestelle Artikel (Ersatzteile spezielle Modelle) und CD's sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.
Bereits geöffnete und gebrauchte Artikel können vom Umtausch oder Retournahme ausgeschlossen werden.



Datenschutz
Wir garantieren Ihnen weder die E-Mail Adresse noch Ihre Anschrift an Dritte weiter zu geben, oder sonst für andere Zwecke einzusetzen.
Wenn Sie von uns KEINE regelmässigen E-Mail Informationen (Newsletter) erhalten möchten können Sie diesen online auf www.suter-meggen.ch in Ihren Kundendaten abbestellen oder anpassen.

Wichtige Firmeninformationen ohne Werbung können Sie nach wie vor auf Ihre hinterlegte Mailadresse erhalten.
Sofern Sie keine Änderungen am Newsletter vornehmen oder diesen abbestellen erhalten Sie entsprechende Newsletter.
Der Newsletter ist bei Neukunden automatisch aktiviert.





 
 
 

Produkt in den Warenkorb gelegt.

Barcode einlesen