SBB Gepäck-Triebwagen De 4/4
Hersteller: Roco
Artikelnummer: 7700014
Massstab: Spur H0 1:87
= DC Gleichstrom analog
Elektro-Gepäcktriebwagen De 4/4 1669 der Schweizerischen Bundesbahnen.
■ Erstmals mit PluX22-Schnittstelle und LED-Beleuchtung in dieser Ausführung
■ Fenster im Gepäckraum mit Gitterstangen-Nachbildung
Insgesamt 11 Fe 4/4 erhielten in den Jahren 1930/1931 sowie 1938 eine elektrische Bremse für deren Einsatz auf der Seetalbahn sowie der steilen Strecke Vallorbe – Le Pont. Nach der Entscheidung, diese Teilserie einer Modernisierung zu unterziehen, baute die Werkstätte Yverdon 1965/1966 den De 4/4 1669 um. Er sollte damals als Muster dienen, gehörte dem Depot Lausanne an und stand vor der Fälligkeit der Hauptrevision. Der umgebaute Triebwagen erhielt unter anderem folgende Neuerungen: Führerstand für sitzende Bedienung, neue pneumatische Apparate, Drucklufthauptschalter, neue Hüpferbatterie und eine geschlossene Zugführerkabine. Klassisch blieb lediglich sein dunkelgrünes Farbkleid mit hellgrauem Untergestell.
| Allgemeine Daten | |
| Kupplung | Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik |
| Mindestradius | 358 mm |
| Schwungmasse | Ja |
| Anzahl angetriebene Achsen | 4 |
| Anzahl Achsen mit Haftreifen | 1 |
| Artikelnummer | 7700014 |
| EAN | 9005033071530 |
| Spur | H0 |
| Epoche | IV |
| Bahngesellschaft | SBB |
| Elektrik | |
| Spitzenlicht | Schweizer Lichtwechsel |
| LED Spitzenlicht | Ja |
| Stromsystem | DC Analog |
| Schnittstelle | Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
| Abmessungen | |
| Länge über Puffer | 175 mm |
Weitere Artikel werden geladen...
Neuheit noch nicht lieferbar
